menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
Hall of Fame
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2021
 

O.M.V.-Cup - TSG 1847 Leutkirch e. V.

Wir sind seit 2016 eine eigenständige Abteilung der TSG 1847 Leutkirch. Die Radabteilung, ging aus der Abteilung der Skiläufer hervor, die das Radtraining im Sommer als Training nutzten. Seither entwickelte sich der Radsport immer weiter, von ersten Rennversuchen hauptsächlich auf der Straße bis zum deutschen Meistertitel im Nachwuchsbereich. In den vergangenen Jahren entwickelte sich hauptsächlich der MTB Bereich immer weiter, so dass das Angebot für Nachwuchs und Erwachsene weiter ausgebaut wurde.

Gemeinsame wöchentliche Ausfahrten für Kinder und Erwachsene mit Grundausbildung der Fahrtechnik. 

Breites Angebot für Kinder bei dem der Spaß im Vordergrund steht, mit dem Ziel grundlegende technische Fähigkeiten zu erlernen. Als Highlight gibt es im Herbst ein MTB Camp auf unserer Vereinshütte.

Mitglieder sind jederzeit gerne Willkommen, es gibt noch geringfügige Kapazität beim MTB Training im Nachwuchsbereich.

Der MTB Sport erlebt besonders im Nachwuchs Bereich einen starken Aufschwung. Um unseren Fahrerinnen und Fahrern in diesem Bereich etwas zu bieten und sie an den Rennsport heranzuführen engagieren wir uns im OMV Cup.

Technische Skills und ein gutes Bergbein!

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Ausrichter keyboard_arrow_right TSG 1847 Leutkirch e. V.
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .