menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2024
 

O.M.V.-Cup - News

 

O.M.V.-Cup Stage 2: Schon am 14. August geht es wieder weiter… in Leutkirch, wieder in der City, dieses Mal als Bergsprint

Im Rahmen des Altstadt Sommerfests veranstaltet die TSG Radsportabteilung erstmals ein großes Mountainbike-Event – und das im Herzen der Altstadt! Start ist am 14. August um 13:00 Uhr. Neben dem bisher bekannten Rennformat des Bergsprint Duathlons, findet wieder ein Kids Race und erstmals auch Nachwuchs Mountainbike Rennen des O.M.V.-Cups statt.

Für kleine Fahrradfahrer, zwischen zwei und sechs Jahren, veranstaltet die TSG Radabteilung zu Beginn wieder ein exklusives Kids-Race. Es bietet Kindern die Möglichkeit, sich beim Laufradrennen zu beweisen. Oder die ersten Rennversuche mit dem Fahrrad zu unternehmen. Auf den letzten Metern der Mountainbike Strecke können sie, angefeuert von Fans und ihren Familien, das Rennen bestreiten und mit ihren Lauf-/Fahrrädern durch das Ziel rasen. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit oder darum, wer als erstes die Ziellinie überquert, sondern um Spaß und Bewegung. Dabei sein ist alles – im Ziel wartet auf alle teilnehmenden Kids eine tolle Überraschung. Die Anmeldung ist während des Altstadt-Sommerfestivals im ALSO Büro möglich oder an der Veranstaltung vor Ort.

Anschließend wird ab 14:00 Uhr ein MTB Bergsprint für die Nachwuchsklassen U11, U13 und U15 ausgetragen. Diese Rennen bilden die zweite Etappe des O.M.V.-Cups und gelten sicher als sportliches Highlight des Altstadt-Sommerfestivals.

Was muss ich mitbringen?

Die Strecke mit einem steilen Anstieg bietet eine ordentliche Herausforderung und wird im Start Ziel Bereich zudem mit fahrtechnischen Hindernissen ergänzt. Hier können die jungen Sportler vor dem Zuschauerbereich ihre fahrtechnischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Um in Leutkirch vorne dabei zu sein, wird neben starken Beinen für den Anstieg, auch die Fähigkeit gefragt sein, große wie kleine Hindernisse möglichst schnell zu überwinden.

Start und Ziel, für alle Rennen, befinden sich auf dem Marktplatz und somit zwischen Kornhaus und Rathaus, inmitten der traditionsreichen Altstadt Leutkirchs. Bei hoffentlich bestem Wetter, werden die an der Strecke liegenden Cafés und Gaststätten, wieder voll besetzt sein, was eine gute Stimmung garantiert und die Sportler bei dieser Kulisse zu sportlichen Höchstleistungen antreiben soll.

Der O.M.V.-Cup richtet sich primär an MTB-Nachwuchssportler mit und ohne Rennlizenz. Er soll vor allem auch Einsteigern die Möglichkeit für einen ersten Schritt in den Rennsport geben. So sind also alle jungen Sportler, die ein Mountainbike haben, willkommen. Die Strecke ist so angelegt, dass sie für alle fahrbar ist.

 

Die anschließende Siegerehrung findet auf dem Marktplatz statt, wo neben Sachpreisen und Pokalen auch die Leadertrikots der aktuell führenden Kids übergestreift werden.

Wir freuen uns auf euch und bis bald!

Flyer Download

Weitere Infos und Anmeldung auf www.tsg-radsport.de

 

 

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right News keyboard_arrow_right O.M.V.-Cup Stage 2: In nur 2 Wochen geht es schon wieder weiter… in Leutkirch, wieder in der City, dieses Mal als Bergsprint
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .
 .
 .
 
 .
 .
 .

Hier könnte ihre Werbung stehen

 .
 
 .

Hier könnte ihre Werbung stehen

 .