OMV Cup

Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2020

OMV-Cup - Unterstützer

Pierre Pötz

Eine echt tolle Idee einen Vielseitigkeit Cup für alle jungen Sportler zu veranstalten. Viele verschiedenen Disziplinen des Radfahrens in einem Cup unter zu bringen, dies ist eine Herausforderung für die Fahrer aber auch für die Rennveranstalter und die Cuporganisation. Das ist genau der richtige Weg um den Nachwuchs zum RAD fahren zu bringen. So ein innovatives Denken würde ich mir auch an anderen Stellen wünschen. Viel Erfolg und Spaß an alle Fahrer und Beteiligten.

event_note Sportlicher Leiter Radsportverband Rheinland, Betreuer Landeskader Rheinland Pfalz U15 und U17

Markus Kaufmann

Als ich früher mit dem Rad immer zur Schule gefahren bin, dachte ich nie daran einmal zu den weltbesten Mountainbike Marathonfahrern zu gehören. Nach dem ich bei einem kleinen, lokalen Radrennen teilgenommen hatte war ich mit dem „Bikevirus“ infiziert und habe immer noch große Freude daran. Für mich ist es der schönste Sport der Welt.

event_note Team: Team Texap-Simplon

event_note Profi MTB-Marathon Fahrer

Bernd Ebler

Die Region Oberschwaben ist (noch) ein weißer Fleck auf unserer baden-württembergischen Mountainbike Leistungssport-Landkarte. Daher freue ich mich, wenn es dort eine Initiative zur 4. Nachwuchsrennserie in Baden-Württemberg gibt. Gerade die Idee des vielseitigen Rennangebots finde ich überzeugend. Meine Vision: In 4-5 Jahren hat sich die Rennserie in der Region etabliert, es findet ein regelmäßiges Stützpunkttraining statt und die ersten Sportler tauchen im MTB-Landeskader auf. Viel Glück!

event_note Leitender MTB-Landestrainer in Baden-Württemberg

Simon Gessler

"Über den Tellerand hinaus zu schauen hat selten geschadet. Gerade der Cross Country Sport wird technisch und physisch immer anspruchsvoller. Sich Anreize aus dem Downhill-, Enduro- oder auch Straßenrennsport zu holen hilft auch in der eigenen Disziplin einen Schritt nach vorne zu machen. Eine Kinderrennserie mit verschiedenen Rennformaten finde ich deshalb eine tolle Idee. Noch dazu, wenn die Einstiegshürde gesenkt wird, indem auch Sportler ohne Lizenz teilnehmen dürfen."

event_note Team: Texpa-Simplon

event_note Trainer des deutschen Gehörlosen Nationalteams Radsport

Laurin Voth

Mountainbiken, speziell das Enduro fahren ist höchst vielseitig. Die besten der Welt sind nicht nur Drücker oder Kopflose Piloten die nur draufhalten. Viel mehr steckt eine komplexe, langjährige Grundausbildung drin. Ich selbst komme aus dem CrossCountry und habe dieser Disziplin sehr viel zu verdanken. Beim OMV-Cup wird genau dieses gefördert und gibt den Kids die Chance, sich breit und Zielorientiert vorzubereiten.

event_note Team: Schneelaufverein Ravensburg

pin_drop aus Ravensburg

David List

"Es freut mich überaus, dass der MTB Sport jetzt auch in Oberschwaben „in dr Hoimet“ vorangetrieben wird. Zusätzlich zu dem von meinem Heimatverein ins Leben gerufene Bikepool ist eine Jugend-Rennserie mit dass Beste was den Kids passieren kann. Nirgends anders kann man die Radbeherrschung besser lernen als auf dem MTB und im Wettkampf. Zudem können die Kids im Leistungssport wichtige Erfahrungen für die Persönlichkeitsentwicklung und für das spätere Leben sammeln."

event_note Team: LEXWARE

pin_drop aus Friedrichshafen

Daniel Gathof

“Der OMV Cup prüft alle Facetten des bikens und bring vor allem eines, Spaß und Vielseitigkeit am Bike-Sport. Von dem her für mich ein Super Konzept um in unserer Region die Kids wieder an Vereine heranzuführen und für das MTB zu begeistern. Die positiven Eigenschaften und die `Lebensschule` Leistungssport wird hier spielerisch und ohne großen Aufwand vermittelt bzw. an die Nachwuchssportler herangeführt, da sollte mitmachen Ehrensache sein!”

event_note Team: seit 20 Jahren im Geschäft und auch als Nachwuchs- und Businesstrainier aktiv

event_note Bike Profi aus Oberschwaben

pin_drop aus Vogt

Laura Süßemilch

Hallo Orgateam! „Aus der Region - für die Region!“. Das fiel mir spontan ein, als ich zum ersten Mal von dem neu gegründeten OMV-Cup hörte. Schön, dass ihr mit verschiedensten Disziplinen, Werbung für den Radsport macht. Was kann es für Jugendliche spannenderes geben, wie sich mit Gleichaltrigen in kleinen Wettkämpfen zu messen. Wer weiß, vielleicht wird hier eine zukünftige Olympionikin entdeckt. Ich wünsche allen Teilnehmern gute, vor allem sturzfreie Wettkämpfe und hoffe, dass sich der/die Eine oder Andere danach dauerhaft dem Radsport anschließt.

event_note Team: Health Mate – Cyclelive sowie deutsche Nationalmannschaft

event_note Profifahrerin Bahn

pin_drop aus Zollernreute

Helen Weber

„Mein Trainer hat mal zu mir gesagt, er will mich nicht zwingend zu einer Profisportlerin machen, aber er will aus mir eine, in allen Aspekten des Mountainbikens gesehen, bessere Mountainbikerin machen, und mir vielleicht auch noch ein bisschen was fürs Leben mit auf den Weg geben. Ich glaube genau das kann der OMV-Cup auch. Er zeigt die Vielseitigkeit und den Spaß am Mountainbiken, stellt diesen in den Vordergrund und gibt so bestimmt Vielen auch ein bisschen was mit fürs Leben mit. Toll, dass das gerade in meiner Heimatregion zu Stande kommt. Ich wünsche euch also ganz viel Freude und Erfolg!“

event_note Team: Procraft MTB Racing Team

event_note Nachwuchsfahrerin

pin_drop aus Warmbronn

Liane Lippert

Hallo OMV-Orgateam, Riesig, dass ihr einen MTB-Cup für die Jugend unserer Region organisiert. Mit der Durchführung des OMV-Cups gelingt euch sicher, dass sich viele MTB-treibenden Jugendlichen ihre erste Rennluft um die Nase wehen lassen. Dann auch noch ein Vielseitigkeitscup!!!!! Ich gratuliere zu der Idee, die Jugendlichen in verschiedenen Radsportdisziplinen fahren zu lassen. Damit garantiert ihr, dass die Wettkämpfe von den Teilnehmern spaßorientiert absolviert werden. Und Spaß ist nun mal der Hauptantrieb, Sport zu treiben und/oder Wettkämpfe zu fahren. Bei mir begann alles mit einem kleinen, lokalen MTB- Hobbyrennen, ähnlich einem Etappenrennen wie eures OMV- Cups!!!!

event_note Team: Team SUNWEB

event_note Profifahrerin

pin_drop aus Friedrichshafen

Fabian Waldenmaier

Regionale Rennserien sind ein absolut wichtiger Baustein für den späteren Spitzensport sei es auf nationaler oder auch internationaler Ebene. In Oberschwaben klaffte viele Jahre eine große Lücke - was umso mehr unverständlich ist, da hier in dieser Region die allerbesten Voraussetzungen zu finden sind. Umso erfreulicher dass jetzt ein regionaler Cup entsteht der diese Lücke schließen kann. Ich wünsche dem Cup viel Erfolg und eine lange Bestandzeit und hoffe auf die Unterstützung seitens der Sportler, Vereine, Kommunen und der Industrie das uns dieser Cup lange Zeit erhalten bleibt.

event_note MTB Koordinator beim Bund Deutscher Radfahrer

Ravensburger Towerstars

„Ein Wettbewerb bei den verschiedenen Fähigkeiten abgefragt werden und den Kids dann noch die Möglichkeit geben sich disziplinübergreifend zu orientieren – genial. Ob Eishockey oder Mountainbike, eine attraktive und vielseitige Ausbildung im Nachwuchsbereich verspricht über die Jahre gute Athleteninnen und Athleten.“

event_note Team: Ravensburger Towerstars

event_note Eishockeypieler

pin_drop aus Ravensburg

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Unterstützer
Sonstiges