menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2021
 

O.M.V.-Cup - DAV Bad Waldsee

Der DAV Bad Waldsee mit über 2000 Mitgliedern vereint alt und jung und vermittelt Freude an der Bewegung, Gesundheit und Erholung für Seele und Geist. Als DAV sind unsere Kernaktivitäten Bergsteigen, Alpinismus, Klettern und Bergsport, wozu auch das Mountainbiken gehört. Besonders macht uns, dass wir jedes Jahr viele Veranstaltungen und Touren von der Kinder-/Jugendgruppe, über Familiengruppe bis zum Mountainbiken anbieten.

Wer in Oberschwaben mountainbiken geht, kennt unseren Saubadtrail und wer sportlich fährt kennt auch unser jährliches Cross Country Rennen. Wir haben mit unserem Saubadtrail die ideale Infrastruktur für alle die Spaß am Mountainbiken haben.

Für Kids bieten wir im Jahresprogramm Fahrtechniktrainings an. Für jugendliche und Erwachsenen gibt es unsere wöchentliche Dienstagsrunde.

Der Bereich MTB liegt uns sehr am Herzen und daher arbeiten wir daran auch im Bereich der Förderung von Kids etwas anbieten zu können, dafür wünschen wir uns viele engagierte Kids und Eltern und freuen uns über jeden der Mitglied sein möchte.

Wir haben unseren Saubadtrail und sehen, wieviel Spaß und Engagement die Kinder und Jugendlichen hier einbringen. Auf der anderen Seite gab es außer unserem Rennen in Oberschwaben kein Angebot für Kids sich in einem Rennen zu messen. Daraus entstand die Idee eine Rennserie ins Leben zu rufen, den O.M.V Cup. Wir sind stolz hier von Anfang an dabei zu sein.

In Bad Waldsee muss man schon in sehr vielen Bereich fit sein um zu gewinnen. Da unser Rennen Flachstücke, aber auch viel Trail bietet, muss man auf der Ebene gegen den Wind drücken können, aber auch kurze heftige Anstiege, technisch anspruchsvolle Trails und Steinfelder beherrschen.

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Ausrichter keyboard_arrow_right DAV Bad Waldsee
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .