menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2021
 

O.M.V.-Cup - KJC Ravensburg e.V.

KJC Ravensburg e.V. Die Radsportabteilung des KJC gibt es schon zig Jahre und ist immer eng mit dem Rennsport insbesondere der Nachwuchsförderung verbunden. Nationalfahrer, deutsche Meister oder Tour de France Hoffnung wurden hier groß, aber es gibt nie Druck dass der Wettkampf Pflicht ist. Fun-Radler sind genauso gut aufgehoben.

Der History bedingt dominiert das Rennrad. Für Kinder gibt es eine MTB Gruppe welche Ausfahrten aber auch spezielle Technik Parcours üben.

Dass in beide Richtungen (MTB wie Rennrad) probiert werden kann und bei beiden Disziplinen erfahrene Trainier und Profis anleiten. Jeder darf, keiner Muss.

Bei MTB und Rennrad ist eine Mitgliedschaft jederzeit möglich. Für den MTB Nachwuchsbereich würden wir gerne ausbauen, neben Kids suchen wir hier hauptsächlich auch Trainer welche eine Gruppe übernehmen könnte um noch mehr Angebot für die Kids zu schaffen.

Weil wir den regionalen Ansatz gut finden und wir so unser bestehendes Altstadtrennen mit mehr Kids und Klassen aufwerten können, was dann eine riesige Radtyp unabhänger Kids Bike Party gleicht.

Wir sagen klar, es kann nicht nur Gewinner und Rennerfahrer geben, daher ist zu Beginn lediglich Spaß an der Bewegung nötig. Wer am Ende den Wunsch hat das oberste Stockerl zu besteigen, den unterstützen wir dann natürlich mit Wissen, Angebot und auch Material.

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Ausrichter keyboard_arrow_right KJC Ravensburg e.V.
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .