menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2021
 

O.M.V.-Cup - MSC Amtzell

Den MSC Amtzell gibt es seit über 50 Jahren und er ist eigentlich ein Motorsport Club, der im Jugendbereich vor allem im Trial Sport sehr erfolgreich ist. Unser Verein hat sehr gute Verbindungen zur Gemeinde, wodurch es uns ermöglicht wurde, das Sportgelände Hössel für den Bereich Dirt- und Mountainbike auszubauen. Dieses Gelände kann öffentlich genutzt werden und kommt vor allem bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an.

Wir bieten Training im MTB Bereich ab 7 Jahren an.
Zusätzlich begleiten wir noch eine Einsteiger Erwachsenen-Gruppe

Bei uns steht der Spaß am Biken und die sichere Beherrschung des Bikes im Vordergrund. In Sportgelände Hössel haben wir dafür ideale Möglichkeiten: Pumptrack, Dirtline, Schanzen, Spitzkehren, Drops,…

Zurzeit haben wir 40 aktive Kids in 4 Gruppen und nochmals so viele auf der Warteliste. Wir planen, eine weitere Gruppe zu eröffnen, sobald wir Corona hinter uns haben, um noch mehr Kids ein Training zu ermöglichen.

Es ist nur daher nur möglich, bei Interesse auf der Warteliste aufgenommen zu werden.

Da der Verein schon viel Erfahrung im Ausrichten diverser Motorsport-Veranstaltungen hat, wollten wir auch im MTB Bereich ein eigenes Rennen veranstalten. Da kam die Anfrage für den OMV Cup genau zur richtigen Zeit und wir waren von Anfang an vom Konzept des Vielseitigkeits-Cups begeistert und wollten uns dort mit einem eigenen Rennkonzept einbringen. Da unser Rennen mitten im Dorf veranstaltet wird, ergibt sich die Möglichkeit, das Mountainbiken der ganzen Bevölkerung zu präsentieren.

Spaß, Motivation, gute Bike Beherrschung für den Technikparcour, Schnelligkeit, Ehrgeiz

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Ausrichter keyboard_arrow_right MSC Amtzell
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .