menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2021
 

O.M.V.-Cup - SV Binzwangen

Die Abteilung Bike&Run im SV Binzwangen wurde vor 15 Jahren gegründet also noch recht jung. Was mit 3 Mountainbiker begann ist auf über 100 Biker in jedem Alter angewachsen.

Unter dem Namen Crazy Bikers haben wir 4 Kinder und Jugendgruppen in der Altersspanne von 8 -18 Jahren. Jede Gruppe hat 2 Trainer und besteht aus maximal 12 Kids. Wir bewegen uns viel auf unserem Bike Campus aber uns sind auch lange Ausfahrten in der Natur wichtig.  Dabei zählen neben dem sportlichen Aspekt auch Dinge wie Orientierung, Regeln in der Natur, Schrauber Kurse, Erste Hilfe Kurse…

In Binzwangen wird an nahezu jedem Tag geradelt von Montag bis Freitag gibt es 5 Erwachsenen Gruppen in unterschiedlichen Levels. Zusätzlich haben wir eine Rennradgruppe für die Freunde der schmalen Bereifung. Eine Besonderheit ist unser Donau Bike Campus bestehend aus einem ca. 300 Meter langem Pumptrack und einem Technik Parcours.

Grundsätzlich freuen wir uns immer über neue Mitglieder aber vor allem in der Gruppe der 8-12-jährigen haben wir immer Wartelisten.

Bei unserem Rennen zählt nicht die lange Ausdauer, sondern die schnelle Kraft und diese dann aber auch auf einem Rundkurs halten zu können.  Beim Blitzstart hellwach sein, Sprinterfähigkeit und sich dann schnell und klug auf dem Pumptrack bewegen zu können …das sind die Zutaten für einen Sieg im Binzwanger Pumptrack Vario Race.

Wir sind von Anfang an mit dabei, weil es uns wichtig war, dass Kids in Rennen die für sie konzipiert sind sich zu messen. Bevor es den OMV Cup gab mussten Kids in unser Region immer an Rennen starten die eigentlich für Erwachsene gedacht waren. 

Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Ausrichter keyboard_arrow_right SV Binzwangen
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .