menu
Home
News
Rennen-Übersicht
Die Macher
Ausrichter
Kontakt
Ergebnisse
 
 
O.M.V.-CUP
Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2024
 

O.M.V.-Cup - Die Macher

Wir sind sieben Vereine die viel Erfahrung im Mountainbike Sport und in der Arbeit mit Kinder und Jugendliche mitbringen. 6 von 7 sind dieses Jahr Ausrichter beim O.M.V.Cup. Organisiert sind wir über den Radsportbezirk Oberschwaben-Bodensee der wiederum Mitglied im WRSV ist.

In Oberschwaben gibt es viele Mountainbiker und viele Events und Rennen. Bisher war aber das Angebot für Kids und Jugendliche eher gering. Genau hier kommt der O.M.V.-Cup wir auf den Plan.

Inzwischen sind wir sieben hochmotivierte Vereine, die ein buntes Programm für Kids anbieten. 2021 werden sechst davon Ausrichter des diesjährigen O.M.V.-Cups sein. Einer völlig neuen und bisher deutschlandweit einzigartigen Rennserie mit vielseitigen technischen Anforderungen. Hier messen sich Kinder und Jugendliche der Klassen U7 bis U19. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist für  die Teilnahme nicht erforderlich Startberechtigt sind auch Lizenzfahrer. Oder anders gesagt bei uns findet der Star von morgen genauso seinen Platz wie der „just vor fun“ Biker.

Unser oberstes Ziel ist, das wir alle gemeinsam Spaß haben!

So unterschiedlich wie die Natur Oberschwabens ist, so unterschiedlich werden auch die jeweiligen Rennprofile sein. Von Cross Country über Zeitfahren bis Variorace…auf die Vielfältigkeit des Fahrers kommt es an.
Ob du nun an allen 6 Rennen teilnimmst oder nur mal so an einem vorbei schaust ist deine Entscheidung, jeder wie er mag. Wer aber den Oberschwäbnischen Bikerhimmel erreichen will, also Gesamtsieger der Rennserie werden will, muss an mindestens 5 Rennen am Start sein.
Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Die Macher
 
 
 
 
 
 
 .
 
 
 .
 .
 
 .
 .
 .
 .
 
 .
 .
 .

Hier könnte ihre Werbung stehen

 .
 
 .

Hier könnte ihre Werbung stehen

 .