OMV Cup

Der Wahnsinn geht weiter! Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup 2020

OMV-Cup - Über uns

Wir sind 7 Vereine die viel Erfahrung im Mountainbike Sport und in der Arbeit mit Kinder und Jugendliche mitbringen. Organisiert sind wir über den Radsportbezirk Oberschwaben-Bodensee der wiederum Mitglied im WRSV ist.

In Oberschwaben gibt es viele Mountainbiker und viele Events und Rennen. Bisher waren aber die Möglichkeiten für Kids und Jugendliche eher gering. Genau hier kommen wir auf den Plan.
In diesem Jahr werden erstmals 5 MTB-Veranstaltungen mit unterschiedlichen Rennformaten von März bis Oktober in einer Rennserie angeboten. Hier messen sich Kinder und Jugendliche der Klassen U7 bis U19. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist für  die Teilnahme nicht erforderlich Startberechtigt sind auch Lizenzfahrer. Oder anders gesagt bei uns findet der Star von morgen genauso seinen Platz wie der „just vor fun“ Biker. Oberstes Ziel ist, das wir alle gemeinsam Spaß haben.

So unterschiedlich wie die Natur Oberschwabens ist, so unterschiedlich werden auch die jeweiligen Rennprofile sein. Von Cross Country über Zeitfahren bis Variorace…auf die Vielfältigkeit des Fahrers kommt es an.
Ob du nun an allen 5 Rennen teilnimmst oder nur mal so an einem vorbei schaust ist deine Entscheidung, jeder wie er mag. Wer aber den Oberschwäbnischen Bikerhimmel erreichen will, also Gesamtsieger der Rennserie werden will, muß an mindestens vier Rennen am Start sein.
Aktuelle Seite:   Startseite keyboard_arrow_right Über uns
Sonstiges